Das Ethereum Handbuch – Investieren, Anlegen und Verstehen für Einsteiger und Investoren

Seit heute Mittag ist mein neues Buch,

„Das Ethereum Handbuch – Investieren, Anlegen und Verstehen für Einsteiger und Investoren“ verfügbar! Ich habe im Grunde das letzte halbe Jahr damit verbracht, also sollten die rund 200 Seiten dir viele Infos bringen.

Was ist Ethereum?

Der Name klingt wie ein abstruses Gas oder Element, vielleicht radioaktiv, welches sehr selten und doch begehrt ist. Ethereum ist im Grunde ein Computerprogramm, eine Blockchain-Anwendung, welche die Plattform für die Kryptowährung Ether bereitstellt. Mit der Blockchain basiert Ethereum auf derselben Technologie wie Bitcoin, bietet aber viel mehr Funktionen. Im Grunde ist es eine Erweiterung von Bitcoin.

Es gibt ja schon ziemlich viele Bücher zu Bitcoin, aber noch nicht viele, die sich mit Ethereum beschäftigen, dabei ist es vom technologischen Standpunkt die weiterentwickelte Technologie. Gerade diesen Punkt möchte ich in diesem Buch auch vorstellen und zeigen.

Die folgenden Fragen möchte ich in diesem Buch beantworten:

  • Was funktioniert Ethereum?
  • Wie kannst du Ethereum kaufen?
  • Wofür kann Ethereum angewandt werden?
  • Wie kannst du Ethereum selber programmieren?
  • Wie wird sich Ethereum weiterentwickeln?

Jetzt noch ein paar Worte über mich, ich bin 29 und bin neben meinem Beruf als IT-Berater auch privat an Technik interessiert. Dazu habe ich mich in den letzten Jahren vor allem mit Smart Home Technologien und eben Kryptowährungen beschäftigt. In Kryptowährungen bin ich erst Ende 2016 eingestiegen, nachdem ich so viel bereits darüber gelesen hatte.

Sei aber beruhigt, ich habe kein Vermögen mit Bitcoin gemacht (und ich werde dir auch keine Coins oder Schnell-Reich-Werden Programme verkaufen…), aber die Technologie dahinter fasziniert mich. Grundsätzlich kann ich sagen: Die Blockchain ist eine Technologie, die vieles verändern wird – glaube mir, es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.

Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren: