XRP Marktbericht Q2 2018

XRP Marktbericht Q2 2018: Wie hat sich die Kryptowährung XRP und das Ripple-Blockchain Ökosystem entwickelt? Dieser Artikel zeigt die neuesten Bewegungen.

Gestern erhielt ich von Ripple eine Mail, die ich hier gerne weitergeben will. Den Marktbericht für Q2!

Ripple verkauft 73,53 Mio. $ in XRP bei geringer Volatilität im zweiten Quartal 2018

  • $73,53 Millionen XRP verkauft
  • 0,125 Prozent des weltweiten XRP-Volumens entfallen auf Ripple-Umsätze
  • Drei Milliarden XRP aus der kryptographischen Treuhand freigegeben, 2,7 Milliarden XRP wieder in die Treuhand zurückgekehrt

XRP Marktbericht Q2 2018

Im zweiten Quartal 2018 verkaufte das Unternehmen programmgesteuert 56,66 Mio. $ XRP. Dies entsprach 0,125 Prozent oder 12,5 Basispunkte des gesamten weltweit gehandelten XRP-Volumens im zweiten Quartal.

Darüber hinaus verkaufte XRP II, LLC – eine Ripple-Tochtergesellschaft, die ein registriertes und lizenziertes Gelddienstleistungsunternehmen (MSB) ist – 16,87 Mio. $ XRP im Direktvertrieb. Insgesamt verkaufte das Unternehmen im zweiten Quartal 73,53 Mio. US-Dollar.

XRP war im zweiten Quartal deutlich weniger volatil und der Preisrückgang von 9,0 Prozent entsprach dem von bitcoin um 8,2 Prozent. Trotz des lauen Umfelds erwies sich der XRP-Umsatz des Unternehmens als ein Rückgang in einem XRP-Markt, der 45,35 Mrd. $ handelte.

Q2 Treuhand-Aktivität

Im vierten Quartal 2017 schloss Ripple 55 Milliarden XRP in einem kryptographisch gesicherten Treuhandkonto ein. Durch den Lockup hat Ripple Zugriff auf nur 13 Prozent des gesamten XRP im Umlauf.

Im zweiten Quartal 2018 wurde XRP erneut aus dem Treuhandkonto entlassen. 3 Milliarden XRP wurden aus dem Treuhandkonto freigegeben (1 Milliarde pro Monat). 2,7 Mrd. XRP in neue Treuhandverträge investiert.

Die restlichen 300 Millionen XRP, die nicht an den Treuhänder zurückgegeben werden, werden auf verschiedene Weise genutzt, um das XRP-Ökosystem zu unterstützen.

Neue Teilnehmer

Q2 brachte mehrere bedeutende Neueinsteiger in das XRP-Ökosystem, wie z.B. Coil, ein neues Unternehmen unter der Leitung von Stefan Thomas, das XRP für verschiedene Micropayment-Anwendungen nutzen wird, wie z.B. den Kauf von Medien in „mundgerechter Größe“.

Darüber hinaus verfolgt Scooter Braun, Entertainment-Talent Manager, Unternehmer und Gründer von SB Projects, mehrere Bestrebungen, die XRP nutzen werden, um die Fähigkeit der Künstler zu verbessern, ihre Inhalte zu monetarisieren und zu verwalten.

Beide Neueinsteiger erhalten Unterstützung von Xpring, einer neuen Initiative von Ripple, die mit Unternehmen und Projekten von bewährten Unternehmern zusammenarbeiten wird, die das XRP-Ökosystem aufbauen.

Markt-Kommentar

Die gesamte Marktkapitalisierung aller digitalen Assets begann das Jahr bei 603,7 Milliarden Dollar, ging aber bis Mitte des Jahres – trotz der Ausgabe hunderter neuer ICO-Münzen – auf 254,7 Milliarden Dollar zurück.

Auch der XRP-Markt hat sich im zweiten Quartal im Vergleich zu den Preisen und Mengen in Q4 2017 und Q1 2018 deutlich verlangsamt.

Diese Verlangsamung könnte auf die anhaltende Sorge um die Regulierung sowohl in den USA als auch weltweit zurückzuführen sein. Obwohl die SEC im Juni bekannt gab, dass sie Äther nicht als Sicherheit betrachtet, gab es keinen sinnvollen und nachhaltigen Anstieg des Volumens oder des Preises eines digitalen Assets, einschließlich XRP.

Der Volumen- und Preisrückgang war in der Mehrzahl der digitalen Assets konsistent, da sich viele mit einer engen Korrelation bewegten.

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*